Evil D Liner Notes

Steckbrief
Entstehungsjahr: 2007
Veröffentlichung: 2015 (EDELMETAL Track 3)
Tempo: 232 bpm
Dauer: 3:37 Min
Music: Frank, Ray
Lyrics: Frank, Steve

Entstehungsgeschichte
Evil D war das 2. Lied, welches unter dem Bandnamen Devils Diner komponiert wurde. Song 1 behandelte thematisch den Bandraum/-club bzw. unsere Vision davon (einfach mal den Song „Devils Diner Club anhören ;-)). Da jede Band, wenn sie schon keinen vernünftigen Manager bekommen kann, zumindest ein würdiges Maskottchen braucht, entschied man sich dazu, Song 2 dem bandintern selbst erdachten Bandmaskottchen „Evil D“ zu widmen. Das Bandmaskottchen entstand bereits Anfang 2007 in Form eines damals sogar noch zigarettenrauchenden Teufelsschädels passend zum Bandnamen Devils Diner. Die Arbeiten am Song begannen im Mai 2007, fertig komponiert war der Song dann im August 2007. Da das Maskottchen im Gegensatz zu den Bandmitgliedern nicht zu freundlich daherkommen sollte und man auch so schon als Halloweenband bekannt war, wurde der Text von Frank gleich im Freddy Krüger, Jason Vorhees, Pinhead und Konsorten Style verfasst. Nachdem man im Bandraum sowieso seine Seele verkaufen muss, macht es ja schließlich auch nichts mehr weiter aus, wenn man von einem Teufelskopf heimgesucht wird, so zumindest der damalige ungefähre Hintergedanke. Heute betrachtet handelt es sich bei Evil D um einen harten Song mit wunderschönem Mittelteil und krachendem Schluss. Die Lyrics passen in jeden guten Horrorfilm und werden von den Riffs düster unterstützt. Da es sich nicht gerade um einen langsamen Song handelt, darf hier und da auch gerne dazu gebangt werden. Metal Up Your Ass!

Evil D Lyrics

AWAKEN IN YOUR BED
IN COLD COLD SWEAT
ANOTHER SLEEPLESS NIGHT
NIGHTMARES YOU CAN’T FORGET
SOMEONE’S HAUNTING YOU
A DEADLY SHADOW
BY YOUR SIDE
YOU NEVER WALK ALONE
EVERY DAY AND EVERY NIGHT … UH YEAH!

EVIL D IS WATCHING YOU
ON YOUR WAY STRAIGHT TO HELL
EVERYTHING YOU DO – HE WILL FOLLOW YOU
THERE’S NOTHING LEFT TO DO
YOU WILL GO TO HELL

EVIL D IS WATCHING YOU
ON YOUR WAY STRAIGHT TO HELL
EVERYTHING YOU DO – HE WILL FOLLOW YOU
THERE’S NOTHING LEFT TO DO
YOU WILL GO TO HELL
BURN IN HELL!

HE’S PLAYING WITH YOUR LIFE
INSOMNIA – DON’T CLOSE YOUR EYES
BUT HE WON’T GO AWAY
UNTIL YOU PAY THE PRICE
ACCEPT THIS WAS YOUR LIFE
ACCEPT THAT YOU CAN’T FLEE
ACCEPT THIS WAS YOUR LAST MISTAKE
THIS CONTRACT SEALED YOUR DESTINY … UH YEAH!

EVIL D IS WATCHING YOU
ON YOUR WAY STRAIGHT TO HELL
EVERYTHING YOU DO – HE WILL FOLLOW YOU
THERE’S NOTHING LEFT TO DO
YOU WILL GO TO HELL

EVIL D IS WATCHING YOU
ON YOUR WAY STRAIGHT TO HELL
EVERYTHING YOU DO – HE WILL FOLLOW YOU
THERE’S NOTHING LEFT TO DO
YOU WILL DIE IN HELL!

YouTube Link: Evil D

Devils Diner Club Logo mit Evil D Schädel (entstanden 2015):

2015-03-27-ddc-ep-final-cover-am-hellsten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s